Betreutes Basteln

Zusammen online an der Klamotte werkeln

Da wir uns corona-bedingt nicht mehr so regelmäßig treffen konnten, aber dennoch Dinge zusammen machen wollten, haben wir den Discord-Channel "Betreutes Basteln" ins Leben gerufen. Hier kann man sich zu seinen aktuellen Crafting-Projekten austauschen oder einfach Zeit zusammen verbringen. Wenn auch du Lust hast, mal dabei zu sein, tritt dem Channel gerne bei: Betreutes Basteln


LARP 2.0

Mit Virtual Reality (VR) zum next level LARP

Schon bei unserer ersten Wandercon haben wir Visionen eingesetzt, um bestimmte plotrelevante Informationen an die SCs zu bringen. Dazu wurden vorab kurze Videos gedreht, die dann mit Hilfe einer VR-Brille als Visionen oder Träume einzelnen Spielern und Spielerinnen gezeigt wurden. Auch auf der zweiten Con haben wir uns wieder dieses Mediums bedient, was bei den SCs sehr gut ankam.
Die Produktion dieser Visionen ist zeitaufwendig und bedarf einiger Planung, aber uns macht es sehr viel Spaß und wir freuen uns, euch auch auf den kommenden Cons einige davon präsentieren zu können.


Gewandern und Co.

Durststrecke Corona überbrücken

Wie ihr alle haben auch wir die Con-freie Zeit irgendwie überbrücken müssen. Dafür haben wir uns regelmäßig, sofern es die Beschränkungen zuließen, für kleinere oder größere Gewanderungen – Wanderungen in Gewandung – getroffen. Eigentlich wollten wir dort nur zusammen in Klamotte wandern gehen, aber naja, wir sind plotmäßig mal wieder eskaliert und so wurden es letztendlich kleine interne Tages-Wander-Cons. Zusätzlich haben wir auch zwei interne Veranstaltungen durchgeführt, die sich auf Grillhütten und Plot rund um die Hütte beschränkt haben. So war es auch möglich, NSCs einzubauen, indem ein Teil unserer Gruppe "mal eben weg" musste.
Wir denken, dass wir dies auch zukünftig ab und zu machen werden, weil es uns sehr viel Spaß gemacht hat und wir so auch die Möglichkeit hatten, unseren Charakteren durch die Erlebnisse dieser internen Veranstaltungen mehr Tiefe zu verleihen.


Straßenmusik

Musik und schöne Klamotte in den Straßen von Koblenz

Leider mussten wir die geplante Con für 2020 absagen und sind deswegen auf einigen Kosten sitzen geblieben. Um dies ein wenig zu kompensieren, haben wir an einem Wochenende in Koblenz Straßenmusik gemacht - natürlich passend gekleidet in Gewandung. Wir konnten so zumindest einen kleinen Teil der Kosten wieder reinholen. Da die ganze Aktion für uns ein Riesenspaß war, ist geplant, auch zukünftig ab und zu Straßenmusik zu machen.